Über uns

Das Unternehmen wurde ursprünglich von Univ. Prof. Franz Jonasch 1955 gegründet. Ab 1991 war das Unternehmen Mitglied des internationalen Netzwerks unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Grant Thornton International. In dieser Zeit wurden unter anderem die Börsengänge der voestalpine AG, der Palfinger AG und der Telekom Austria AG begleitet.
Seit August 2018 ist die Jonasch Platzer GmbH Teil des BDO Netzwerks.

 

Transparenzbericht

Mit dem vorliegenden Transparenzbericht tragen wir den Erfordernissen des § 24 A-QSG Rechnung. Demgemäß sind Abschlussprüfer und Prüfungsgesellschaften, die Abschlussprüfungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse durchgeführt haben, verpflichtet, auf ihrer Website alljährlich einen Transparenzbericht zu veröffentlichen. Diese Regelung beruht auf Art. 40 der Richtlinie 2006/43/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Mai 2006 über Abschlussprüfungen von Jahresabschlüssen und konsolidierten Abschlüssen (8. EU-Richtlinie). In den Bericht sind bestimmte Angaben über die Struktur und die interne Organisation des Abschlussprüfers aufzunehmen.

Transparenzbericht 2017

Transparenzbericht 2016

Transparenzbericht 2015